Unsere Neuzugänge – Frau Katherina Seitz

November 17, 2017 8:38 am

Wir gehen mit unserer Vorstellungs-Runde zurück nach Frankfurt: Seit Frühjahr diesen Jahres freuen wir uns Frau Katherina Seitz in unserem Team dabei haben zu dürfen. Sie unterstützt die Rechtsanwälte in Frankfurt in allen Assistenz Bereichen und ist das erste Gesicht, dass unsere Mandanten kennen lernen.

Sie sind nun ein halbes Jahr bei uns. Wie gefällt es Ihnen bisher?
Antwort: Es gefällt mir sehr gut. Ich kann hier meine Erfahrungen, welche ich in den vergangenen Jahren als Assistentin sammeln konnte wunderbar einbringen.

Welche Aufgaben haben Sie übernommen?
Antwort: Ich arbeite am Empfang, was bedeutet dass ich neben allgemeiner Bürotätigkeit welche in einer Kanzlei anfallen, die Mandanten in Empfang nehme und begrüße. Außerdem stehe ich in direktem Kontakt mit der Geschäftsleitung und stehe dieser sowie den Anwälten als Assistenz zur Verfügung.

Was genau reizt Sie am Beruf der Assistenz?
Antwort: Ich finde es schön meinen Vorgesetzten und Kollegen im Tagesablauf zur Seite zu stehen und sie nach besten Kräften zu unterstützen. Dadurch sind meine Aufgaben sehr umfangreich und gestalten somit meinen Tag wunderbar abwechslungsreich.

Warum ist Ihre Wahl auf die Kanzlei REISS gefallen?
Antwort: Die Kanzlei REISS beschäftigt sich sehr erfolgreich mit dem Erbrecht, mit welchem ich oft – beinahe täglich – konfrontiert wurde als ich vor mehr als 10 Jahren im öffentlichen Dienst im Standesamt tätig war. Dieses Gebiet gab mir ein vertrautes Gefühl und somit hatte ich den Entschluss gefasst mich bei der Kanzlei REISS zu bewerben.

Wir sagen herzlich Danke für Frau Seitz Einsatz und freuen uns sehr sie im Team zu haben.

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.