Unsere Neuzugänge – Frau Danja Zyber

August 18, 2017 1:47 pm

Den zweiten Zugang für unseren Standort Karlsruhe möchten wir Ihnen heute vorstellen. Seit Ende Juni freuen wir uns Frau Danja Zyber begrüßen zu dürfen, die unser Team als Assistentin der Geschäftsleitung unterstützt.

Bevor sie zu uns in die Kanzlei gekommen ist, lebte Frau Zyber sechs Jahre in Köln und arbeitete in einer Steuerberatungskanzlei als Assistenz der Geschäftsleitung am Empfang. Zurück in der Heimat Iffezheim erwartete sie in Karlsruhe bei uns ebenfalls ein Job im Assistenz-Bereich. Sie freut sich, sich bei uns neuen Herausforderungen stellen zu können.

 

Frau Zyber beantwortete uns ebenfalls ein paar Fragen:

Frage: Sie sind nun einen Monat bei uns. Wie gefällt es Ihnen bisher?

Antwort: Sehr gut, da ich hier auch meine Erfahrungen von der Steuerkanzlei und neue Ideen miteinbringen darf.

Frage: Welche Aufgaben haben Sie übernommen?

Antwort: Ich arbeite am Empfang, dass heißt, an mir kommt niemand vorbei. =) Neben allgemeiner Bürotätigkeit übernehme ich hier in Karlsruhe die Organisation der Kanzlei. Außerdem stehe ich der Geschäftsführung und den Rechtsanwälten als Assistenz zur Verfügung.

Frage: Was genau reizt Sie am Beruf der Assistenz?

Antwort: Mir gefällt, dass ich die Chefs sowie die Kollegen im operativen Tagesablauf unterstützen kann. Da die Aufgaben sehr umfangreich und vielfältig sind, gibt es in dieser Position auch immer etwas zu tun.

Frage: Warum ist Ihre Wahl auf eine Anwaltskanzlei gefallen und nicht wieder auf ein Steuerberatungskanzlei?

Antwort: Das Angebot, in der Kanzlei REISS zu arbeiten, hat mich interessiert, da ich hier wieder ähnliche Aufgaben übernehmen und neue dazu lernen kann. Außerdem finde ich es reizvoll, meinen Beitrag zur Findung von gerechten und fairen Lösungen leisten zu können, auch wenn ich dies nur in der Unterstützung meiner Kollegen tun kann.

 

Vielen Dank für Ihren Einblick.

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.